Herzliche Einladung an den HOMER-Stand auf der Leipziger Buchmesse

Am 21. März ist es wieder soweit. Die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten. Wir laden unsere LeserInnen und alle Interessierten an den Stand unseres Autoren-Vereins ein. Nadja wird am Freitag, den 22. März von 12 – 15.00 Uhr dort anzutreffen sein. Kommen Sie auf ein Gespräch vorbei, Nadja signiert auch. Zu anderen Zeiten ist der Stand von wunderbaren Autoren-Kollegen historischer Romane besetzt, und alle haben das neueste Werk im Gepäck. Vorbeischauen lohnt sich, die HOMER-Autoren freuen sich auf den Austausch. Der HOMER-Stand befindet sich in Halle 3, E 310. Viel Spaß auf der Buchmesse. Als Doppelteam sind Nadja und ich wieder auf der Messe 2020 unterwegs.

Nadja links, Claudia rechts. Beim Signieren auf der LBM 2018 mit LENCHEN und KARL MARX.

Wasserstandsmeldung zum neuen Buchprojekt

Wenn doch nur schon Herbst 2019 wäre. „Autorin sein“ ist eine Sache, die viel Geduld verlangt. Doppelromane umso mehr. Als wir vor einem Jahr das erste Wort für unserem neuen Roman schrieben, waren es noch (schreckliche) zwei Jahre bis zum Erscheinen. Geduld erfordert nicht das Schreiben selbst, sondern das Warten aufs Erscheinen. 🙂 Heute, im März 2019, ist die Hälfte der Wartezeit zwar vorbei, aber das zweite Jahr kommt mir jetzt schon länger vor. Fakt ist: Den ersten neuen Roman (Band 1) haben wir fast fertig, und der zweite steht im Entwurf. Voraus. erscheint Band 1 im Frühjahr 2020, Band 2 relativ zeitnah darauf. Im Herbst diesen Jahres dürfen wir euch, liebe LeserInnen, endlich von unserer Geschichte erzählen. Ungewöhnlicherweise ist unsere Heldin dieses Mal fiktiv, die „großen“ Männer und ihr Umfeld dafür 100 Prozent historisch. Eine Frau gegen vier große Männer der Weltgeschichte. Wir haben viel recherchiert, viel gelernt, und in diesen Wochen besprechen wir für Band 1 die letzten fachlichen Details mit unseren Fachberatern. Wir sind schon sehr gespannt, welches Cover sich die Verlags-Agentur für unsere Geschichte überlegt.

Claudia mit dem SÜNDERCHOR auf der Messe 2016. Da war das Warten endlich vorbei.