Lassen Sie sich von den Bildern aus Mitteldeutschland und dem Saarland auf unsere Abschiedsreise entführen.

Wovon wir Abschied nehmen? Nun, nach der letzten Lesung mit unserem Marx-Demuth-Leseprogramm über „Dienstmädchen, doppelt Limonade und die Familie Marx“ nehmen wir Abschied von den Romanhelden unseres fünften Romans „Revolution im Herzen“, damit wir von nun an voll und ganz im neuen Thema für Roman 6 und 7 aufgehen können. Lenchen Demuth hat uns ganz besonders berührt. Jede von uns hat ihre Lieblingscharaktere im Buch, die wir am liebsten weiter bei uns behielten. Nadja ist es – neben Lenchen natürlich – schwer gefallen, Dorothea aus Urweiler und das hübsche St. Wendel aus ihren Gedanken zu entlassen. Mir (Claudia) erging es so mit Fritze Engels und Jennychen (die Erstgeborene der Marxens).