Worum sich unsere nächsten zwei historischen Romane drehen, darüber dürfen wir leider noch nicht viel verraten. Gerade zieht es uns wieder hinein in die absoluten Schreibwelten.

So sieht es aus, wenn wir in unsere Schreibwelten eintauchen. In den nächsten Wochen konzentrieren wir uns ganz darauf, 10 Stunden am Tag. Und in der Nacht träumen wir noch davon :-). Bücher, Requisiten und Grundrisse überall um uns herum. Nur wenn wir eine genaue Vorstellung der wichtigsten Räumlichkeiten beim Schreiben vor Augen haben, habt ihr es beim Lesen auch. Auf dem Foto seht ihr die Wohnung unserer fiktiven Magda Vogelhuber – eine Nebenfigur. Ich (Claudia) stecke mitten im ersten Entwurf des neuen Manuskriptes. Meine Grundrisse, Fotos und Requisiten gebe ich Anfang Herbst dann an Nadja. Was wir schon verraten dürfen, unsere nächste Geschichte ist eine Doppelgeschichte, zwei Bücher und zweimal starke Frauen des 19. Jahrhunderts, denen wir und die Gesellschaft viel zu verdanken haben. Erscheinen voraus. 2020.