Wir sind Teil der Ausstellung über 35 Staßfurter Persönlichkeiten

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Staßfurter Stadt- und Bergbaumuseums wurde am 9. September die Sonderausstellung „Staßfurter Persönlichkeiten“ eröffnet, und wir waren ein Teil davon. Aus nah und fern waren in Staßfurt geborene (und überwiegend aufgewachsene) Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Sport und Wissenschaft zusammengekommen, um mit den Staßfurtern die Ausstellungseröffnung zu feiern. Und ganz sicher gibt es mehr als 35 Persönlichkeiten :-), aber das Museum hat ja auch noch viele Jubiläen vor sich. Liebe Leser, wir laden Sie ein, die bunte Ausstellung in unserer Heimatstadt zu besuchen, jeder der 35 hat Ausstellungsstücke beigesteuert. Das Stadt- und Bergbaumuseum hat auch eine sehr interessante Dauerausstellung zum Kalibergbau und dem Leben und Alltag im 19. Jahrhundert. Wir waren begeistert. Museumsöffnungszeiten und Anreiseinformationen.